Wer an der Generalversammlung im April 2022 dabei war, wird sich noch an die Präsentation von Eric Schürmann erinnern. U.a. wurde auch ein Stag in Sonderfarbe erwähnt, welcher von Triumph in den 70er Jahren speziell für Ausstellungen wie den Autosalon in Genf eingesetzt wurde.

Vor einigen Jahren hat mir ein Freund Fotos von einem ‘ominösen’ silber-grauen Stag gezeigt, der auf einem Fracht-Container in Pratteln abgestellt war.

Inzwischen habe ich mich nochmals auf die Suche gemacht und habe die Fotos dazu schlussendlich gefunden.

DSC 0182

> weitere Bilder hier: https://www.triumph-stag.ch/index.php/de/events/stag-photo-galerie

Die Bilder stammen aus dem Jahr 2012 – aufgenommen bei einer Pneuservice- und Auto-Werkstatt an der Industriestrasse in Pratteln. Inzwischen wurde der Platz geräumt und der Stag ist leider nicht mehr da. 

Wie auf den Fotos zu sehen ist, scheint dieser Stag mindestens zwei Merkmale zu haben, welche nicht der Serie entsprechen: die silber-graue Lackierung und das Hardtop mit Vinyl-Beschichtung.

Auf Nachfrage habe ich die Auskunft erhalten, dass es sich um einen Automaten handelte und dass der Motor bereits ausgebaut war.

Der damalige Besitzer wollte den Stag ursprünglich restaurieren, hat diesen dann aber vor einigen Jahren an jemanden im Kanton Aargau verkauft. Ein Name des Käufers war leider nicht zu erfahren. Somit verliert sich da die Spur…

Alleine anhand der Bilder, konnte leider nicht bestätigt werden, ob es sich tatsächlich um ein Ausstellungs-Fahrzeug  handelt. Vielleicht gibt es aber noch weitere Hinweise und es meldet sich jemand – womöglich aus dem Kanton Aargau :-)

Mit triumphalen Grüssen

Peter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.triumph-stag.ch